Shenmue 1&2 HD weiterhin geplant

Allerdings verschoben

Die HD-Remasters von "Shenmue" und "Shenmue 2" sollen weiterhin erscheinen, aber der Release wurde verschoben. Das ist allerdings nur ein Gerücht.

Screenshot

Schon seit dem Januar 2017 wird über ein mögliches HD-Remaster-Paket mit "Shenmue" und "Shenmue 2" berichtet. Laut den Gerüchten hätten die beiden Neuauflagen in diesem Jahr für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen oder wenigstens angekündigt werden sollen, aber daraus wurde bekanntlich nichts.

Wie jetzt gerüchteweise berichtet wird, sind "Shenmue 1&2 HD" weiterhin in der Entwicklung. Da aber "Shenmue 3" von 2017 auf 2018 verschoben wurde, hat sich SEGA auch bei den HD-Remasters von "Shenmue" und "Shenmue 2" zu einer Release-Verschiebung entschieden, um auf einen besseren Zeitpunkt zu warten.

Michael Sosinka News
ege