Schweizer Spielestudios im Porträt - Special - Teil 22

knit'n'purl game studio aus Zürich: Mit dem grünen Daumen

Artikel Video Achim Fehrenbach

Der Frühling beginnt, da passt dieses Spiel natürlich sehr gut! In "Pocket Oasis", das im Mai erscheinen soll, pflegt ihr euren eigenen virtuellen Balkongarten - und zwar hoch über den Dächern einer handgezeichneten Stadt. Ein Interview mit Luciana Viganò von knit'n'purl game studio.

Verschiedene Orte, Zeitzonen und Spezialisierungen: Dass Indie-Studios dezentral arbeiten, ist heutzutage sehr üblich. Die Firmen suchen sich ihre Teams rund um den Globus zusammen - und arbeiten dann zeitversetzt und mit den passenden Tools an einem gemeinsamen Projekt. So ist es auch bei knit'n'purl game studio: Zwar wurde es 2021 von Luciana Viganò und ihrem Partner Lukas Lezzi in Zürich gegründet und hat dort auch seinen Firmensitz. Doch einige der Teammitglieder leben und arbeiten in den USA, in Südamerika und Osteuropa. Momentan werkelt knit'n'purl mit Hochdruck an dem Spiel "Pocket Oasis": Es soll am 8. Mai auf Steam und später auch auf der Switch erscheinen, eine Steam-Demo gibt es bereits. Parallel sitzt das Studio am Dungeon-Crawler "Roots", für den noch kein offizieller Release-Termin existiert, aber ebenfalls schon eine Demo.

Der Studioname "knit'n'purl" ist übrigens eine Hommage auf das Stricken - eines der liebsten Hobbys von Co-Founderin Luciana: "Knit" ist dabei die rechte Masche und "Purl" die linke. Wir sprachen mit Luciana über Inspiration,…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

Schweizer Game Studios & Entwickler Artikel