ZGS18: Grösstes Fortnite Turnier der Schweiz

Die Veranstalter der ZURICH GAME SHOW können ein weiteres Highlight für Gamer ankündigen.

"Fortnite: Battle Royale" ist das derzeit wohl angesagteste Game. Das Spiel ist längst in der Popkultur angekommen und hat sich zu einem Massenphänomen gemausert. 125 Millionen Spieler haben innerhalb eines Jahres "Fortnite" gespielt – und damit sogar "League of Legends" überholt.

Screenshot

Mit CHF 5’000.- wird an der Zurich Game Show der grösste Preispool der Schweiz für ein "Fortnite"-Duo.Turnier gesprochen.

Gestandene E-Sportler und Casual Gamer dürften von diesem gleichermassen begeistert sein. Der Run auf dieses Turnier wird darum entsprechend gross sein. "Fortnite"-Fans dürfen sich auf ein ganz spezielles, für die Schweiz einzigartiges Turnier freuen. Natürlich kommen auch die Messe-Besucher auf ihre Rechnung, denn das Turnier wird am Samstag auch auf der grossen E-Sport Bühne auf dem Screen zu sehen sein.

An diversen Gamingstationen ist auch ausserhalb des Turniers die Möglichkeit gegeben, "Fortnite" während der Messe zu spielen.

Anmelden können sich Teilnehmer am Freitag und Samstag vor Ort in der Halle 4.

[Update: 7.9. 17:30]

Teilnahmegebühr: keine! (ZGS-Ticket wird benötigt)
Mindestalter: 12 Jahre
Spielzeiten: Freitag, 19-22:00 Uhr und Samstag 11-17:00 Uhr
gespielt wird auf dem PC

Nicht vergessen: GAMES.CH findet ihr an Stand 319!

Die Zürich Game Show wird von den Machern der Fantasy Basel organisiert und durchgeführt!

News Roger