Zurich Game Show 19: Begeisternde Bilanz

Eine Weltpremiere, überraschende Neuheiten & viel mehr...

News Roger

Die dritte Ausgabe der Zurich Game Show war wiederum ein grosser Erfolg. Mehr als 34‘000 Besucher haben in den sieben Hallen der Messe Zürich einen Ausflug in die faszinierende Gegenwart und Zukunft der Gaming-Kultur unternommen. Neuste Games, davon mehr als 13 Schweizer Premieren, sowie modernste Geräte konnten getestet, internationale Game-Stars und Cosplayer bewundert werden. Ein grosses Highlight war auch die Gameplay Demo von "Cyberpunk 2077", dem meist erwarteten Game des nächsten Jahres, die im Theater 11 im Rahmen der Zurich Game Show stattfand!

Die Zurich Game Show 2019 ist Geschichte.

Der grösste Event der Schweiz für Gaming, E-Sport, Digital Entertainment, Digital Lifestyle, Cosplay und Board Games wurde bereits zum dritten Mal durchgeführt. Über 34’000 Besucherinnen und Besucher konnten auf über 30’000 Quadratmetern Aktionsfläche in den sieben Hallen der Messe Zürich ein einzigartiges und äusserst vielseitiges Programm geniessen. Neuste Games konnten gespielt, die jüngsten Entwicklungen der Computer- und Gaming-Technologie bestaunt und getestet werden. Internationale Game-Stars standen für Interviews, Autogramme und Selfies bereit.

Screenshot

The "Voice of Mario" Charles Martinet, YouTuber Domtendo, Jim Pirri, Steve J. Palmer, Gonzalo Martin und insbesondere Superman Dean Cain berichteten auf der grossen Bühne von ihrer Arbeit in der Game- und Film-Industrie und die Fans standen Schlange für Autogramme oder Fotos ihrer Lieblingsstars.

Besonders im Fokus standen auch die Schweizer Game-Entwickler, denen mit der Zurich Game Show eine einzigartige Plattform geboten wurde, ihre neuen Produkte live einem breiten Publikum zu präsentieren. Hochkarätige Referentinnen und Referenten aus verschiedenen Fachgebieten gaben in spannenden Panels aufschlussreiche Informationen und Denkanstösse zum Thema Gaming, neue Technologien im Unterricht und E-Learning.

Screenshot

Grosser Andrang herrschte auch bei den diversen spannenden E-Sport-Turnieren, die auf Grossbildschirmen live gezeigt wurden und in denen die besten Teams in verschieden Games um Ruhm, Ehre und Cash-Preise spielten. Es wurde dabei deutlich: Die Zurich Game Show hat sich als nationaler Top-Event der E-Sport-Szene nach nur drei Jahren etabliert.

Screenshot

Das grosse Highlight der diesjährigen Zurich Game Show war die Gameplay Demo von "Cyberpunk 2077", der meist erwarteten Game-Neuerscheiung des kommenden Jahres. Im würdigen Rahmen des Theater 11 gab Senior Level Designer Miles Tost vom Gameentwickler CD Projekt Red Einblick in die faszinierende Welt von "Cyberpunk 2077". Die Premiere der Samurai-Tour von "Cyberpunk 2077" in Zürich war auch gleich eine Weltpremiere und so für die Zurich Game Show als Veranstaltungsort eine grosse Ehre.

Namhafte Cosplayerinnen und Cosplayer haben die Zurich Game Show mit ihren wunderschönen, fantasievollen und in viel sorgsamer Handarbeit gefertigten Kostümen mit ihren Auftritten bereichert. Die besten von ihnen wurden an zwei Cosplay-Contests prämiert und mit Preisen ausgezeichnet.

Der Besucherandrang war auch dieses Jahr riesig und konnte sich gegenüber den Vorjahren, trotz des sonnigen Wetters erneut steigern.

"Es geht uns nicht primär darum, neue Besucherrekorde aufzustellen, sondern vielmehr, den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm mit Innovationen und hochwertigem Content zu bieten. Darum sind wir sehr glücklich, dass wir nicht nur von Besuchern, sondern auch von Ausstellern aus dem In- und Ausland absolut positive Feedbacks erhalten."

Martin Schorno, Gründer und Leiter der Zurich Game Show

Auch nächstes Jahr findet die Zurich Game Show wieder statt. Das Datum ist allerdings noch nicht bekannt, da dieses noch mit diversen internationalen Messeterminen abgestimmt werden muss.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare