Zero Time Dilemma für den Westen bestätigt

Release schon im August [Update: Videovergleich]

Richard Nold

Im Rahmen der Anime Expo wurde der westliche Release-Termin für „Zero Time Dilemma“ verkündet. Im August ist es schon soweit.

Update vom 14. Juli 2017: Spike Chunsoft hat ein Video veröffentlicht (siehe unten), welches die PS4-Version mit den Grafiken des PCs vergleicht.

Original-Meldung vom 2. Juli 2017: Das japanische Rollenspiel „Zero Time Dilemma“ schafft den Sprung in den Westen. Wie die Entwickler auf der Anime Expo bekanntgegeben haben, wird der Titel auch ausserhalb Japans erscheinen. Der Release erfolgt sogar sehr zeitnah, denn „Zero Time Dilemma“ soll bereits am 18. August 2017 für die PlayStation 4 erscheinen.

Als Game Director zeichnet sich Kotaro Uchikoshi evrantwortlich. „Zero Time Dilemma“ spielt zwischen den Ereignissen von „Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors“ und „Virtue’s Last Reward“. Der Titel erschien zunächst für den Nintendo 3DS, die PS Vita und den PC und soll nun auch für die PlayStation 4 kommen.

Video auf YouTube ansehen