The Legend of Zelda für Wii U

Soll im nächsten Jahr erscheinen

"The Legend of Zelda" für die Wii U wird im Jahr 2016 erscheinen, wie Nintendo bestätigt hat. Leider fehlt noch das genaue Datum.

Screenshot

"The Legend of Zelda" für Wii U (vorläufige Bezeichnung) wird im nächsten Jahr erscheinen, passend zum 30-jährigen Jubiläum der "The Legend of Zelda"-Reihe. Während der Nintendo Direct-Präsentation wurde ebenfalls verkündet, dass bestimmte Speicherdaten aus "The Legend of Zelda: Twilight Princess HD" vom Wolf-Link-amiibo in das neue Spiel übernommen werden können.

Weitere Details nannte Nintendo leider nicht. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass die Entwicklung des Spiels nicht auf die NX umgestellt wurde, wobei "The Legend of Zelda" natürlich auch für beide Konsolen auf den Markt kommen könnte, wie damals "The Legend of Zelda: Twilight Princess" für den GameCube und die Wii.

Der nächste Ableger der bekanten Rollenspiel-Reihe soll 2015 veröffentlicht werden.

News Michael Sosinka