The Legend of Zelda für Smartphones?

Mobile-Game angeblich in Entwicklung

Michael Sosinka

Laut einem aktuellen Gerücht werden Nintendo und DeNA ein "The Legend of Zelda"-Spiel für Smartphones und Tablets veröffentlichen.

Das renommierte "Wall Street Journal" will von Quellen, die mit der Materie vertraut sind, erfahren haben, dass Nintendo und DeNA ein "The Legend of Zelda"-Spiel für Smartphones und Tablets entwickeln. Ein solches Projekt wurde bisher nicht offiziell angekündigt oder angedeutet.

Laut den Quellen wird das bereits bestätigte "Animal Crossing" in der zweiten Jahreshälfte 2017 für mobile Geräte erscheinen. Danach soll der "The Legend of Zelda"-Titel folgen. Allerdings wird angemerkt, dass sich das Timing und die Reihenfolge noch ändern könnten. Nintendo und DeNA wollten das Gerücht nicht kommentieren.