Zelda: Breath of the Wild auf Wii U & NX identische Spielerfahrung

Umfangreiches Gameplay-Material

Abgesehen davon, dass "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" auf der Wii U und Nintendo NX grundsätzlich dasselbe Spiel sein wird, seht ihr unfassbar viel Gameplay-Material von der E3 2016.

"The Legend of Zelda: Breath of the Wild" wird auf der E3 2016 nur für die Wii U gezeigt, aber das Open-World-Spiel wird ebenfalls für Nintendo NX erscheinen. Wie der Producer Eiji Aonuma jedoch erwähnt hat, wird auf beiden Plattformen eine identische Spielerfahrung geboten.

Das sagte er, nachdem er gefragt wurden, ob die NX-Version irgendwelche exklusiven Features bieten wird. Eiji Aonuma ging ansonsten leider nicht näher darauf ein. "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" wird auf beiden Systemen also grundsätzlich dasselbe Spiel sein. Jedoch könnte es durchaus kleinere Unterschiede geben, vor allem bei der Optik.

Ansonsten wurde noch bestätigt, dass man "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" auf der Wii U auch mit dem Pro-Controller spielen kann. Nach dem schicken Trailer seht ihr hier in der News zusätzlich sehr umfangreiches Gameplay-Material. "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" wird im März 2017 für die Wii U und Nintendo NX erscheinen.

Der nächste Ableger der bekannten Rollenspiel-Reihe sollte eigentlich bereits 2015 veröffentlicht werden, erscheint nun aber 2017.

News Michael Sosinka