The Legend of Zelda zeitnah für Wii U und NX?

Neue Nintendo-Konsole soll dieses Jahr erscheinen

Laut einem Gerücht wird Nintendo NX in diesem Jahr erscheinen und zum Launch wird "The Legend of Zelda" zum Kauf bereit stehen.

Das Gerücht ist nicht unbedingt neu, aber momentan wird es wieder aufgekocht: Das nächste "The Legend of Zelda" für die Wii U wird auch für Nintendo NX umgesetzt. "SuperMetaldave64" will von einem Nintendo-Mitarbeiter erfahren haben, die Quelle soll demnach zuverlässig sein, dass "The Legend of Zelda" für NX zum Launch der Konsole in diesem Jahr, oder kurze Zeit später während des Weihnachtsgeschäfts 2016, auf den Markt kommen wird.

Ob das neue "The Legend of Zelda" für die Wii U und NX zeitgleich veröffentlicht wird, ist noch nicht sicher. Nintendo NX soll laut den Insider-Infos definitiv im Jahr 2016 erscheinen. Das soll auch das eher überschaubare Line-Up für die Wii U in diesem Jahr belegen.

"Star Fox Zero (weiterhin im April 2016) und "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016" im Sommer 2016 wären da für die Wii U zu erwähnen. Hinzu kommen noch "Shin Megami Tensei X Fire Emblem", diverse "Nintendo Select"-Spiele sowie ein noch nicht angekündigter Titel (vielleicht neues "Super Paper Mario"). Außerdem soll eine Crossover aus "Minecraft" und Nintendo-Marken für die Wii U entstehen. Dabei könnte es sich um einen neuen Titel oder ein Add-On zur "Minecraft: Wii U Edition" handeln. Aber das ist ebenfalls nur ein Gerücht.

News Michael Sosinka