Ys VIII: Lacrimosa of Dana ebenfalls für Switch

Release im Sommer 2018

Michael Sosinka

Wie heute bestätigt wurde, wird "Ys VIII: Lacrimosa of Dana" auch für die Nintendo Switch erscheinen, und zwar im Sommer 2018.

Video auf YouTube ansehen

Auf der heutigen Nintendo Direct Show wurde bekannt gegeben, dass "Ys VIII: Lacrimosa of Dana" im Sommer 2018 ebenfalls für die Switch erscheinen wird. Die Versionen für die PlayStation 4 und die PS Vita sind bereits erhältlich, während der PC am 30. Januar 2018 versorgt wird.

"Nach einem Schiffbruch wurde der Abenteurer Adol auf eine einsame Insel geschwemmt, die von bösartigen, auf viele Arten weiterentwickelten Kreaturen bewohnt wird. Adol muss alle Überlebenden finden und eine Basis bauen, um zu überleben. Im Laufe seines Abenteuers entwickelt sich seine Basis immer weiter," heisst es zu dem Spiel.

Es wird ergänzt: "Dabei muss er auch umherstreunende Monsterrudel abwehren. Setz dich in rasanten Kämpfen mit Schlägen, Schwerthieben und Stichen zur Wehr, und wechsele zwischen deinen Charakteren, um die Schwächen deiner Gegner auszunutzen! Und wenn du den richtigen Moment abwartest, kannst du deine Spezialangriffe entfesseln!"