Wann erscheint das neue Yoshi-Spiel für Switch?

Händler mit Termin

Michael Sosinka

Ein Händler weiss angeblich schon, wann das neue "Yoshi"-Spiel für die Nintendo Switch auf den Markt kommen wird. Ob der Termin stimmt?

Nintendo hat auf der E3 2017 bekanntlich ein neues "Yoshi"-Spiel angekündigt. Es heisst derzeit einfach nur "Yoshi", aber das ist nur ein vorläufiger Name. Der Titel wird irgendwann in diesem Jahr für die Switch erscheinen, aber genauere Details hat Nintendo bisher nicht verraten.

Der italienische Arm eines Händlers, der schon für den einen oder anderen Leak verantwortlich war, meint nun, dass das "Yoshi"-Spiel am 29. Juni 2018 auf den Markt kommen wird. In anderen Regionen nennt der Händler weiterhin den 28. Dezember 2018, was viel mehr nach einem Platzhalter klingt. Derzeit wird übrigens darüber spekuliert, dass in den kommenden Tagen oder Wochen eine weitere Nintendo Direct Show stattfinden könnte. Dort könnte auch "Yoshi" thematisiert werden.