Yo-Kai Watch TV-Serie startet heute im TV

Anime-Serie läuft immer montags bis freitags um 15.20 Uhr

Die erste Staffel der animierten TV Serie "Yo-Kai Watch" (26 Episoden je 26 Minuten; zunächst 13) startet heute in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab 15:20 Uhr auf Nickelodeon. Die Ausstrahlung der animierten TV Serie folgt der Veröffentlichung des 3DS -Spiels, das seit dem 29. April erhältlichist. Ab Juni sind zudem Spielwaren und weiteres Merchandise von Hasbro im Handel erhältlich.

Screenshot

Die Geschichte von "Yo-Kai Watch" dreht sich um den Jungen Nathan, der eine spezielle Uhr erhält, mit der er mysteriöse Wesen namens "Yo-Kai" entdecken kann. Diese Yo-kai sind überall und der Auslöser für viele kleine Ärgernisse in unserem täglichen Leben. Nathans Aufgabe ist es, die Gründe für das freche Verhalten herauszufinden und zu versuchen, sie in Zukunft davon abzuhalten. Dabei muss er kreativ werden und Köpfchen einsetzen – Hilfe bekommt er dabei von den Yo-kai, mit denen er sich bereits angefreundet hat, nachdem er ihnen helfen konnte.

Screenshot

In Japan, wo "Yo-Kai Watch" eines der beliebtesten Franchises für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ist, gibt es neben der quoten-starken animierten TV-Serie auch eine Nintendo 3DS Videospielreihe, von der bereits über 10 Millionen Einheiten verkauft wurden, sowie Spielwaren und weiteres Merchandise, das in Japan einen Handelsumsatz von über 2 Milliarden Euro erzielen konnte.

News Roger