Neuer Trailer zu Yakuza: Like a Dragon

Für PS5 bestätigt & George Takei als Synchronsprecher

News Video Michael Sosinka

"Yakuza: Like a Dragon", das im neuen Trailer zu sehen ist, wurde wenig überraschend für die PlayStation 5 angekündigt.

SEGA hat heute den neuen "Heroes of Tomorrow"-Trailer für "Yakuza: Like a Dragon" veröffentlicht, zu dem gesagt wird: "Das neue Video veranschaulicht explosive Action und das bei Fans beliebte dynamische RPG-Gameplay der Yakuza-Reihe. Der Protagonist Ichiban Kasuga und seine zusammengewürfelte Anhängerschaft ,eine Gruppe 'Helden' mittleren Alters, bekämpft massive Baustellen-Fahrzeuge, verteilen mit Epiliergeräten Kinnhaken, um Verbrecher niederzustrecken oder beschwören einen Sturm von Tauben. Yakuza: Like a Dragon hebt sich auf seine ganz eigene Weise von jedem anderen Rollenspiel und klassischen Brawler ab."

Weiterhin wurde die PS5-Version bestätigt, die sich dann zu Xbox One, Xbox Series X, PlayStation 4 und PC dazugesellt, aber offenbar später. Zum Next-Gen-Upgrade sagt SEGA: "Yakuza: Like a Dragon unterstützt Xbox Series X Smart Delivery und garantiert für Spieler ein kostenfreies Upgrade der Xbox One-Version auf Xbox Series X. Das Spiel muss somit nicht mehrmals gekauft werden, wenn auf die neue Konsolen-Generation umgestiegen wird. Ein Prozess zum Upgrade für die PlayStation 5 ist ebenfalls geplant. Nähere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt."

Darüber hinaus wurden die englischen Synchronsprecher von "Yakuza: Like a Dragon" vorgestellt und die "Star Trek"-Legende George Takei ist mit dabei als Masumi Arakawa: "George Takei hat sein Talent bislang vielen berühmten Rollen geliehen. Als ein TV- und Filmveteran schlüpfte er bereits in die Rollen von Hikaru Sulu (Star Trek), Yamato-san (The Terror), Kaito Nakamura (Heroes) und vielen weiteren ikonischen Charakteren. In Yakuza: Like a Dragon übernimmt George Takei die Rolle des Masumi Arakawa, ein mächtiger Patriarch, dessen zerschlagener Tojo-Clan ein zentrales Element in der Geschichte um Ichiban Kasuga darstellt, dem Protagonisten von Yakuza: Like a Dragon. Ichiban verbündet sich mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen von unterschiedlichsten Persönlichkeiten, um die Wahrheit hinter der Kapitulation seines ehemaligen Patriarchen vor einer rivalisierenden Yakuza-Organisation, der Omi Alliance of Kansai, herauszufinden."

Die englische Besetzung

  • Kaiji Tang als Ichiban Kasuga, Protagonist der Story, der nach 18 Jahre Gefängnis zurückkehrt.
  • George Takei als Masumi Arakawa, Patriarch der Arakawa-Familie.
  • Andrew Morgado als Koichi Adachi, ein ehemaliger Polizist auf der Suche nach der Wahrheit.
  • Greg Chun als Yu Nanba, ein ehemaliger Krankenpfleger der seine Verfehlungen wiedergutmachen will.
  • Elizabeth Maxwell als Saeko Makoda, eine Barkeeperin auf einer Mission.

"Yakuza: Like a Dragon" wird im November 2020 für Xbox One, PlayStation 4 und PC (Steam, Windows 10) veröffentlicht (im Xbox Store wird der 13. November 2020 genannt). "Yakuza: Like a Dragon" ist ein Launch-Titel der Xbox Series X. Das Veröffentlichungsdatum der PlayStation 5-Version folgt. Die bisherige "Day One-Edition" des Spiels wird zudem in die "Day Ichi-Edition" ("One" auf Japanisch) umbenannt. Die "Day Ichi-Edition" beinhaltet das "Legends Costume Set" mit acht Skins, angelehnt an die beliebtesten Figuren der "Yakuza"-Serie, von Kazuma Kiryu bis Daigo Dojima sowie das stylishe "Day Ichi"-SteelBook.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare