Yakuza 6 für PS4 angekündigt

Und Remake namens Yakuza Kiwami

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2015 wurden "Yakuza 6" und ein Remake des ersten Teils angekündigt. Die Neuauflage nennt sich "Yakuza Kiwami".

SEGA hat auf der TGS-Pressekonferenz von Sony "Yakuza 6" für die PlayStation 4 angekündigt. Konkrete Infos werden aber erst während der Messe verraten. Da müssen wir uns also noch 1-2 Tage gedulden. Ein Trailer soll ebenfalls auf der TGS 2015 gezeigt werden. "Yakuza 6" wird in Japan im Herbst 2016 auf den Markt kommen.

Darüber hinaus hat SEGA "Yakuza Kiwami" in der Mache. Dabei handelt es sich um ein Remake des ersten Teils für die PlayStation 3 und die PlayStation 4. Die Entwickler wollen mit dem Remake eine Vision des Spiels umsetzen, die damals wegen der Technik noch nicht möglich war.

Neben einer grafischen Überarbeitung und verbesserter Benutzerführung soll "Yakuza Kiwami" ein neues Szenario bekommen, um die Spielwelt und die Story zu erweitern. Ein erster Trailer steht zur Ansicht bereit. "Yakuza Kiwami" wird in Japan am 21. Januar 2016 für die PlayStation 3 und PlayStation 4 veröffentlicht. Enthalten ist sogar eine Demo zu "Yakuza 6". Leider wurden die beiden Titel bisher nicht für den Westen bestätigt.

News Michael Sosinka