Xenoblade Chronicles

Rollenspiel erscheint für neue 3DS-Modelle

"Xenoblade Chronicles", das gelungene Wii-Rollenspiel von Monolith Soft, schafft es auf den 3DS. Allerdings wird die Umsetzung nur auf den neuen 3DS-Modellen funktionieren, da sie über mehr CPU-Power verfügen.

Im Jahr 2010 hat Monolith Soft das Rollenspiel "Xenoblade Chronicles" für die Wii auf den Markt gebracht. Heute hat Nintendo bekannt gegeben, dass "Xenoblade Chronicles" für die beiden neuen 3DS-Modelle (New 3DS und New 3DS XL) umgesetzt wird. Da die neuen Handhelds über mehr CPU-Power verfügen, wird "Xenoblade Chronicles" nicht auf älteren 3DS-Modellen funktionieren. Man muss sich also schon den verbesserten Nintendo 3DS für "Xenoblade Chronicles" kaufen.

"Xenoblade Chronicles" wird im nächsten Jahr für den neuen 3DS erscheinen, allerdings in Japan. Für den Westen gibt es noch keine Ankündigung. Dafür steht ein erster Trailer zur Ansicht bereit. Der New 3DS und der New 3DS XL werden in Japan inklusive einem zweiten Analog-Sticks und dem verbesserten 3D-Bildschirm am 11. Oktober 2014 in den Handel kommen. In Europa ist es erst im Jahr 2015 soweit. Alle wichtigen Infos zum neuen 3DS lest ihr in unserer anderen News.

News Michael Sosinka