Xbox 360

SmartGlass-App ab sofort für Android verfügbar

Xbox-Nutzer aufgepasst! Die neue SmartGlass-Applikation ist ab sofort für Android verfügbar, nachdem das neue Feature einen halben Tag lang nur für das neue Microsoft-Tablet Surface zu haben war.

ScreenshotNun veröffentlichte Microsoft die neue Applikation für Xbox SmartGlass via Google Play. Ihr könnt nun auf eurem Android-Smartphone- oder Tablet auf eure Xbox 360 zugreifen. 

Hierbei lassen sich die Erfolge einsehen oder auch Avatare editieren. Außerdem könnt ihr den Dienst von einigen Spielen und Apps nutzen. In Zukunft soll es noch zahlreiche weitere SmartGlass-Funktionen geben.

Noch ist nicht bekannt, wann genau die iOS-Variante der Applikation auf den Markt kommen wird - im Moment ist die Rede von 2013.

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News Sharlet