Xbox 360

Slim-Version noch dieses Jahr

Inzwischen ist die Xbox 360 sozusagen schon ein alter Hase unter der aktuellen Konsolen-Generation und ähnlich wie bei Autos ist spätestens seit der Slim-PS2 und der PSP bekannt, dass auch Konsolen-Hersteller an Facelifts arbeiten.

Bislang war ein Facelift, vor allem durch spätere Slim-Versionen, vor allem seitens Sony beinahe schon üblich. Jetzt sieht aber alles danach aus, als ob auch Microsoft auf den Slim-Zug auspringen wird. Nach einer unbestätigten Quelle, die wohl direkt aus Microsoft-Kreisen stammt, wird das Unternehmen noch in diesem Jahr eine kleinere Version der Xbox 360 ankündigen, die 2009 auf den Markt kommen soll und eine überarbeitete Hardware-Basis hat.

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News Björn