Xbox 360

NXE kurbelt Verkaufszahlen deutlich an

Wer eine Xbox 360 besitzt und damit Online ist, hat sicherlich auch schon das neue Update aufgespielt bekommen. Die "Neue Xbox Erfahrung" ist nun schon einige Tage alt und Major Nelson von Microsoft gibt nun erste Zahlen bekannt.

Die neue Oberfläche ist ja nun schöner als die alte, wenn vielleicht auch nicht unbedingt genauso übersichtlich. Dennoch scheinen die User dadurch weiter zum Kauf motiviert zu werden. Seit der veröffentlichung des Updates sind die Verläufe von Filmen um 49 % und die von Serien um 30 % gestiegen.

Die Xbox Live Arcade Spiele verkaufen sich nun nahezu das dreifache und besonders "Uno" und "A Kingdom for Keflings" hat es den Usern angetan, da dort nun auch die neuen Avatare genutzt werden können.

Nun so hat sich das Update für Micosoft finalziell ja schon gelohnt und wir bleiben gespannt ob dieser Boom nun anhalten wird, denn bislang sind schon 14 Millionen Mitglieder dabei.

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News NULL