Xbox 360

Next Gen Xbox wohl wieder mit einem ATI-Grafikchip

Die aktuelle Konsolengeneration ist im vollen Gange, doch im geheimen brodeln natürlich schon pläne für eine neue Generation der Konsolen. Der Lebenszyklus der momentan erschienenen ist dabei mal gerade zur hälfte erreicht.

Laut anonymen Quellen in der Industrie wird ATI auch bei der nächsten Xbox-Generation mit dabei sein. Allein der Abwärtskompatiblität wegen. wäre dies sehr sinnvoll. ATI und Nvidia sind aktuell auf dem DirectX 11 Feldzug und arbeiten natürlich an immer besseren Technologien.

Dennoch ist dies nur ein Gerücht und mit Vorsicht zu genießen.

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News NULL