Xbox 360

Neues Dashboard zum Klaustag

Ab 6. Dezember 2011 eröffnet sich allen Xbox 360 Besitzern ein neues Entertainment-Erlebnis. Das umfassende Xbox LIVE Update bringt ein völlig überarbeitetes User-Interface und eine erste Auswahl an neuen Unterhaltungs-Funktionen.

Xbox-Besitzer auf der ganzen Welt werden ab dem 6. Dezember das Gefühl haben, eine komplett neue Konsole zu besitzen, denn das Dashboard wurde von Microsoft von Grund auf neu überarbeitet. Nun können die Nutzer einfach und intuitiv mittels Gesten durch alle Inhalte navigieren – Kinect für Xbox 360 macht es möglich.

Screenshot

Ab 6. Dezember wird fortlaufend neuer Unterhaltungs-Content seinen Weg auf Xbox LIVE finden. Ausserdem stehen neue persönliche und soziale Features in den Startlöchern. Spielstände und Profile lassen sich einfach in der Cloud speichern und sind somit überall zugänglich. Mit Beacons und Facebook Sharing wird es möglich sein noch intensiver und spassiger mit seinen Xbox LIVE Freunden zu interagieren. Zu guter Letzt werden auch verbesserte Familien-Einstellungen zur Verfügung stehen.

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News Roger