Xbox 360

Neues Dashboard-Update ab sofort verfügbar

Während der letzten Wochen wurde das neuste Dashboard-Update für die Xbox 360 getestet. Das Ergebnis steht euch nun zur Verfügung ... zumindest einem Teil von euch.

ScreenshotVorerst werden "nur" drei Millionen Konsolen-Besitzer mit dem Update versorgt. Weitere Xbox-Nutzer weltweit werden im Laufe der Zeit für das Update freigeschaltet. 

Das neue Update soll die Stabilität des Online-Services erhöhen. Außerdem bringt das Update ein überarbeitetes Benutzerinterface und ein übersichtlicher gestaltetes Layout.

Nun sollt ihr (mal wieder) mehr Informationen auf einen Blick aufnehmen können. Auch der Internet Explorer und HTML 5 sind nun Teil des Dashboards. 

Weiterhin gehören Empfehlungen, Bewertungen, personalisierte Ansichten, Filmverleih-Service Xbox Video und verbesserte Suche und erweiterte Sprachsteuerung gehören zu den Neuerungen des Updates.

Sobald Windows 8 am 26. Oktober 2012 auf dem Programm steht, dürft ihr auch euch über die Nutzung von SmartGlass freuen.

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News Sharlet