Xbox 360

Nachfolger bereits nächstes Jahr?

Die Xbox 360 wird demnächst auf eine neue Fertigungstechnik von 65nm umgestellt, die den Stromverbrauch und vor allem die Hitzeentwicklung, die angeblich haupt verantwortlich für die Ausfälle ist eindämmen soll, das ist bekannt.

Neu jedoch dürfte sein, dass bereits nächstes Jahr eine neue Version der Microsoft Konsole erscheinen soll, die aber nur eine komplett überarbeitete Version der aktuellen 360 ist, also keine komplett neue Konsole.

Ähnliches hatte Sony bereits mit der Slim-Version der PS2 erfolgreich gemacht. Ob Microsoft der neuen Xbox dann aber ein BluRay Laufwerk verpasst ist mehr als fraglich, jedoch halten sich die Gerüchte seit Wochen hartnäckig. 

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News Björn