Xbox 360

Mindestens fünf Jahre Unterstützung

Obwohl Microsoft mit der Xbox One die nächste Konsolen-Generation ankündigte, ist es mit der Xbox 360 noch lange nicht vorbei ... Der Senior Vice President of Interactive Entertainment Business äußert sich nun zur verbliebenen Zeit für die Xbox 360.

ScreenshotLaut Yusuf Mehdi wird die Xbox 360 von Microsoft auch weiterhin unterstützt. Derzeit hat sich die Konsole etwa 77 Millionen mal verkauft. In den nächsten Jahren soll diese Zahl auf 100 Millionen verkaufte Geräte ansteigen. 

Um diese Verkäufe für die Xbox 360 zu erreichen, soll es weitere Preisstufen und auch neue Unterhaltungsoptionen für das Gerät geben. Diesbezüglich soll es auf der kommenden E3-Messe eine große Ankündigung geben, um die Xbox 360 noch weitere Jahre am Leben zu halten.

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News Sharlet