Xbox 360

Microsoft und LG setzen gemeinsam auf 3D-Gaming

Microsoft hat sich im Bereich 3D mit dem südkoreanischen Elektronikhersteller LG zusammengeschlossen. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Firmen ab Ende Juni 2010 die neuen LG-3D-Fernsehern mit bis zu sechs 3D-Spiele für die Xbox 360 ausliefern.

"Was das Thema 3D-Videospiele betrifft, bin ich sehr gespannt, was die Zukunft noch so alles bringen wird. Zur Nutzung von 3D-Spielen benötigten die User einen geeigneten Fernseher. Die ersten 3D-Geräte sind inzwischen zwar bereits im Handel erhältlich, liegen aber ausschließlich im hochpreislichen Segment."

Xbox-Marketing-Manager Thomas Kritsch

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News Roger