Xbox 360

Meldet euch zum Test der neuen Systemsoftware an

Major Nelson hat im Blog angekündigt, dass Microsoft ab sofort Bewerbungen von interessierten Testern für die neue Xbox-360-Systemsoftware annimmt. Bewerber aus allen Regionen in denen Xbox Live angeboten wird, werden angenommen.

Dabei ist es nicht ganz gleich ob man Xbox-Live-Gold- oder Silber-Mitglied sei. Mitglieder mit Gold-Status werden bevorzugt behandelt. Natürlich wird es die speziellen US-Dienste auch nicht bei uns geben.

Man suche nach mehreren Tausend Teilnehmern am Testprogramm. Wichtig ist, dass die neue System-Software zwar über Kinect steuerbar ist, aber dieser Test nichts mit der Einführung der Kinect-Hardware zu tun hat. Teilnehmer erhalten dementsprechend keine Kinect-Hardware gestellt, sondern nur die Möglichkeit, die neue System-Software vorab bereits auf ihre Konsolen zu installieren und zu testen.

Falls ihr Interesse habt, findet ihr mehr Details findet ihr im Blog von Major Nelson.

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News Björn