Xbox 360

Kommt eine Xbox 360 Ultimate?

Auf der CES 2008 (Conumer Electronic Show) wird Microsoft mal wieder eine neue Ankündigung im Bereich ihres Xbox 360 Systems machen. Da brodeln natürlich wieder die Gerüchte.

Stuff.tv geht felsenfest davon aus, das es sich um eine neue Xbox Version handeln wird. Die Xbox 360 Ultimate wird ein eingebautes HD-DVD Laufwerk beinhalten, 320 GB Festplattenspeicherbesitzen und einen internen Wi-Fi Anschluss bieten. Natürlich ist die Konsole dann auch mit neuester Technologie ausgestattet, wie den kleineren Prozessor mit leisen Lüfter.

Das würde zumindest erklären warum Microsoft das aktuelle externe HD-Laufwerk zum Schleuderpreis anbietet, doch sicherlich würde es dem Image der Firma nicht ganz gut tun. Somit würden die ehemaligen Elite Kunden wieder alt aussehen und sich ebenso hintergangen fühlen, wie die damaligen Xbox 360 Premium Kunden.

Es handelt sich hierbei natürlich nur um ein Gerücht und ob Microsoft wirklich Nintendos Strategie weiterverfolgt, werden wir erst auf der CES 2008 erfahren.  

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News NULL