Xbox 360

Kommt ein Blu-ray Laufwerk?

Aktuell sind Gerüchte im Umlauf, dass Microsoft mit Sony über ein Blu-ray Laufwerk für die Xbox 360 verhandelt. Auch wenn bislang noch nichts bestätigt ist wäre dies nur ein logischer Schritt, da die Produktion des HD-DVD Laufwerk der Xbox 360 inzwischen eingestellt wurde.

Nachdem das Aus der HD-DVD nun seit einiger Zeit offiziell ist und sich sowohl das HD-DVD Laufwerk für die Xbox 360, als auch die Standalone-Player und Filme nun im Ausverkauf befinden bleibt die Frage offen was Microsoft für seine Xbox 360 an HD Medien plant.

Bislang bleibt Filmfreaks nur übrig auf die Download-Angebote zurückzugreifen während PlayStation 3 Besitzer automatisch einen Multimedia-Player für das nun aktuelle HD-Format Blu-ray besitzen.

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News Björn