Xbox 360

Heutiges Update bringt WPA2 Verschlüsselung

Das Xbox Software-Team hat ein Update für das Firmware-System der Xbox 360 bereit gestellt, über das mit dem original WLAN-Adapter ab sofort auch die WLAN Verschlüsselung nach WPA2 möglich ist.

Das Update wird in den nächsten Stunden bereitgestellt und man aufgefordert es zu akzeptieren. Die Konsole kann sich danach über den offiziellen WLAN-Adapter auch in die derzeit recht sicheren WPA2 WLAN-Netzwerke einbuchen.

Das Update enthält noch nicht den Facebook, Twitter und Last.fm Client der bereits angekündigt wurde sondern nur den WPA2 Support für den Wireless Network Adapter.

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News Björn