Xbox 360

HD-DVD Laufwerk wird rasant verkauft

Seitdem bekannt ist, dass die HD-DVD in ihren letzten Atemzügen liegt und auch das von Microsoft als Zubehör angebotene HD-DVD Laufwerk nicht mehr hergestellt wird und nur noch im Ausverkauf erhältlich ist entwickelt es sich derzeit zum Bestseller.

Im japanischen Amazon-Store hat das optionale HD-DVD Laufwerk bereits Platz 4 im Bereich Games erreicht und auch im deutschen Store liegt das Laufwerk im Bereich Xbox Zubehör und DVD-Player zum Zeitpunkt dieser Newsmeldung sogar auf Platz 1. Kein Wunder bei einem Preis von knapp 50 Euro.

Auch einige HD-DVDs selbst sind inzwischen nochmals im Preis gesenkt worden und werden nun zum Teil bereits für unter 10,- Euro verkauft und sind damit günstiger als die Filme als normale DVD.

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News Björn