Xbox 360

Happy Birthday!

Gestern hatte die Xbox 360 wieder Geburtstag. Sie ist bereits stattliche 5 Jahre alt geworden. Ein Grund zu feiern - sowohl für die Fans wie auch für Microsoft, denn die Xbox 360 ist ausserordentlich erfolgreich.

Gestern vor fünf Jahren ist die Xbox 360 auf dem amerikanischen und kanadischen Markt erschienen. Hierzulande sind wird erst am 2. Dezember in den Genuss von Microsofts Konsole gekommen, die Japaner noch weitere acht Tage später.

Bisher hat sich die Konsole weltweit mehr als 44 Millionen Mal verkauft! Das ist aber nicht der einzige Grund zur Freude bei Microsoft. Wieso? Ursprünglich hatte Microsoft der Konsole weniger als fünf Jahre Lebenszeit gegeben. Und nun? Nun ist vorerst kein Ende in Sicht.

Wir wünschen happy birthday!

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News NULL