Xbox 360

Größere Arcade Games

Microsoft hält die Entwickler immer etwas im Zaum, wenn es um die Größe von Arcade Games auf dem Xbox Live Marktplatz geht. Vor einiger Zeit wurde die Größe schon auf 100 MB angehoben.

Mit 100 MB konnten die Entwickler schon einiges mehr umsetzen, doch nun gibt es sogar satte 350 MB als Arcade Spiel Limit. Alles darüber wäre sicherlich auch schon fast als Vollpreisspiel zu bezeichnen. Dazu gibt es auch ein offizielles Statement:

 "Ja, das ist ein stetiger Fortschritt. Wir haben mit unseren Partnern und unseren Kunden gesprochen, um herauszufinden, was richtig ist. Wir wollen das Limit aber nicht zu hoch setzen, denn wir glauben, dass auch das Geschäft mit kleinen Titeln einen gewissen Wert hat. Ein Titel für 20 Millionen Dollar würde diese Ökonomie zerstören."

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News NULL