Xbox 360

Externes Blu-ray Laufwerk in Planung

Rund um das Thema Blu-ray ist nach dem Ausstieg von Warner inzwischen reichlich Bewegung gekommen. Nachdem Toshibas Rückzug nun praktisch offiziell ist, man erwartet diese Woche eine offizielle Mitteilung, kommen nun Gerüchte auf, dass auch Microsoft sich der nun entschiedenden HD-Technik nicht entziehen will.

Natürlich wird man keinen Standalone-Player herausbringen und damit vollständig in das Player-Geschäft einsteigen, jedoch deuten Gerüchte darauf hin, das Microsoft das externe HD-DVD Laufwerk für die Xbox 360 demnächst durch ein Modell mit Blu-ray Technik ersetzen will.

Sony würde nach eigener Aussage diesen Schritt begrüßen, würde sich ihr erfolgreiches HD-Format damit noch weiter ausbreiten.

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News Björn