Xbox 360

Erstmals VISA-Karte im Hochkant-Format

News NULL

Pünktlich zum Start der neuen Xbox 360 gibt es auch bei der von Microsoft Deutschland in Zusammenarbeit mit der Landesbank Berlin herausgegebenen Xbox VISA Card Neuigkeiten: Erstmals wird eine VISA-Karte im Hochkant-Format ausgegeben und gleicht optisch damit den typischen Gamecards der Spielbranche.

Und noch eine Besonderheit: Die Karte gibt es nun auch als Picturecard. Somit kann jeder Besitzer sein eigenes Kartenlayout bestimmen. Dafür wählt der Kunde aus einer vorgegebenen Anzahl von Spielfiguren bzw. -motiven aus.

Vom 19. Dezember 2005 bis zum 31. Januar 2006 verschenkt die Landesbank Berlin jeweils ein Picture-Upgrade im Wert von je 9,99 ¤ an die ersten 360 Picturecard Antragssteller. Der Betrag wird den Kunden zunächst belastet und am Ende des Aktionszeitraums gutgeschrieben.

Auch bisherige Xbox VISA Karteninhaber können von diesen neuen Möglichkeiten profitieren und sich nachträglich ihr Lieblingsmotiv auf die Xbox VISA Picturecard prägen lassen. Die bisherige Xbox VISA Card behält dabei weiterhin ihre Gültigkeit. Der Karteninhaber kann jederzeit eine neue Karte mit einem neuen Motiv bestellen und dennoch seine bisherige Karte weiterhin nutzen. So haben die Xbox VISA Card Kunden zu jeder Zeit die richtige Karte zur Hand - egal ob im bisherigen klassischen Xbox-Design oder mit dem persönlich ausgewählten Motiv der Picturecard.

Die Xbox VISA Cards sind zusätzlich zum neuen Design auch mit dem neuen VISA Logo und einem Hologramm-Magnetstreifen auf der Rückseite der Karten ausgestattet. Dieses soll das Fälschen der VISA Kreditkarten noch weiter erschweren.

Die Jahreskartenpreise staffeln sich wie folgt:

unter 23 Jahre*:

Prepaid: 0 ¤
Young: 12 ¤
Premium: 28 ¤

ab vollendetem 23. Lebensjahr*:

Prepaid, Young und Premium: 28 ¤

*einmalig 9,99 ¤ pro Picture (zusätzlich zum Jahreskartenpreis)

Kommentare