Xbox 360

Die Xbox LIVE Arcade House Party ist zurück!

Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas wurde die Fortsetzung der beliebten Xbox LIVE Arcade HOUSE PARTY für 2012 angekündigt. Diese – inzwischen schon traditionelle – Aktion wird das erste Spielefeuerwerk des Jahres mit den besten und heiss ersehntesten Arcade-Games auf dem Xbox LIVE Marktplatz zünden.

Ab dem 15. Februar, dem Kick-Off der Xbox LIVE Arcade HOUSE PARTY, erscheint ein Monat lang wöchentlich ein neuer Arcade Blockbuster der Sonderklasse. Hier ein Vorgeschmack auf das, was in wenigen Wochen für Begeisterung in den Wohnzimmern sorgen wird:

ScreenshotAlan Wake – American Nightmare (Microsoft Studios)
In diesem neuen, aufregenden Titel bekämpft Alan Wake einen Vorboten der Finsternis namens Mr. Scratch. Eine nervenaufreibende neue Geschichte, riesige Horden von unheimlichen Feinden, kombiniert mit wunderschönen Umgebungen und einem unterhaltsamen, neuen Spielmodus macht das von Fans weltweit schon sehnlich erwartete Spiel zu einem absoluten Muss. Spieler, die Alan Wake bislang noch nicht kennengelernt haben, können mit diesem Titel ebenso in die schaurige Welt von Alan Wake eintauchen. Wer wird bis zum Sonnenaufgang überleben?

I am Alive (Ubisoft)
Ein Jahr nachdem nahezu die komplette Menschheit von einer weltweiten Katastrophe ausgelöscht wurde, kämpft in dieser Geschichte ein einzelner Mann ums Überleben. In einer unsicheren und gefährlichen Welt sucht er nach seiner Frau und seiner Tochter. Um auf den staubigen Strassen zu überleben, muss der Mann die letzten verbleibenden Wolkenkratzer bezwingen, um an frische Luft zum Atmen zu gelangen. Die einst florierende Stadt wird nun von gefährlichen, ebenfalls ums Überleben kämpfenden Bewohnern, bewaffneten Gangs und Opfern in Not bewohnt.

Nexuiz (THQ)
Seit vielen Jahren führen die Kavussaris und die Forsellians eine zerbrechliche Waffenruhe. Da die gegenseitige Verachtung aber nach wie vor in den Köpfen lebt, lassen die beiden Völker einzelne Krieger gegeneinander antreten. Allerdings finden diese Kämpfe nicht auf dem Schlachtfeld, sondern in einer Arena statt. Die Kämpfe werde in der ganzen Galaxie als Unterhaltung übertragen und in diesen tödlichen Auseinandersetzungen kann der Spieler nicht nur die Spielregeln, sondern auch die Gesetze der Physik aufheben.

Warp (EA)
Dieses Spiel, in dem der Spieler die Rolle von Zero übernimmt, bietet jede Menge Action, clever verbunden mit Rätsel-Elementen. Zero ist ein liebenswerter, jedoch tödlicher oranger Alien mit einer grossen Aufgabe. Er wird von einem böswilligen Feldherren unter Wasser gefangen gehalten und muss seine Flucht mittels seiner ausserirdischen Fähigkeiten umsetzen

News Roger