Xbox 360

Über 76 Millionen Mal verkauft

Für die aktuelle Microsoft-Konsole wurden die derzeitigen Verkaufszahlen bekanntgegeben, die seit dem Start der Xbox 360 eingefahren wurden. Dabei überholt die aktuelle Konsole sogar den Vorgänger.

ScreenshotIm Gegensatz zur vorherigen Xbox verkaufte sich die Xbox 360 ganze drei Mal so viel. Insgesamt sind über 76 Millionen Konsolen über den Ladentisch gewandert.

Die Kinect-Bewegungssteuerung hat sich ganze 24 Millionen Mal verkauft. Das bedeutet, dass etwa jeder dritte Xbox-Besitzer auch einen Sensor für die Bewegungssteuerung besitzt.

Der Mitglieder-Service Xbox Live zählt 46 Millionen Nutzer. Im Vergleich zum Vorjahr sind etwa 15 Prozent dazugekommen. Die Gold-Mitglieder haben etwa 87 Stunden pro Monat im Jahr 2012 mit dem Xbox-Live-Dienst verbracht.

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News Sharlet