Xbox 360

Ausverkauf macht Konsole zur Geldmaschine

News Björn

Microsofts Rechnungen scheinen aufzugehen. Ob man die Verfügbarkeit nun mit Absicht verknappt hat oder nicht um den Ausverkauf der Konsole anzutreiben sei mal dahingestellt, Tatsache ist dass die Konsole in den USA bereits einen Tag nach Release schon nicht mehr offiziell erhältlich ist.

Derweil floriert der Handel der Konsole bei eBay umso erträglicher. Teilweise sind letzten Abend einige Premium-Versionen der Konsolen mit Geboten von bis zu 2000 Dollar verkauft worden, während sich die Preise nun bei 600 Dollar für die Core-Version und 800 Dollar für das Premium-Paket eingependelt haben sollen. Immerhin eine Verdopplung des Wertes!

Die Preise bei eBay dürften allerdings schon bald wieder fallen, denn die Produktion läuft laut Microsoft auf Hochtouren und bereits in den nächsten Tagen soll es neue Lieferungen geben.

Kommentare