Xbox 360

75 Millionen verkaufte Konsolen

Microsoft hat die Verkaufszahlen der beliebten Xbox 360 bekanntgegeben. Dabei sind im letzten Quartal des Geschäftsjahres 5,9 Millionen Konsolen über die Ladentheke gewandert.

ScreenshotInsgesamt hat sich die Heimkonsole von Microsoft bereits ganze 75,9 Millionen Mal verkauft. Einen Xbox Live Account besitzen insgesamt 40 Millionen Spieler. Wie viele von diesen Xbox-Nutzern auch den Premium-Service aktiviert haben, ist leider nicht bekanntgegeben worden.

Noch im Jahr 2013 könnte die neue Xbox von Microsoft angekündigt werden. Die Gerüchte kursieren bereits seit einiger Zeit und im Moment sieht es so aus, als könnten wir im Februar oder März 2013 mit einer offiziellen Ankündigung der kommenden Konsolen-Generation rechnen.

Habt ihr Zuhause eine Xbox 360 zu stehen, zockt ihr lieber auf der PlayStation 3 oder Wii oder wartet ihr auf die kommenden Generation der Konsolen?

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News Sharlet