Xbox 360

17 Millionen SmartGlass-Downloads

Wer nicht nur eine Xbox 360 besitzt, sondern auch weitere Geräte mit Windows 8, der kann durch eine spezielle Applikation gewissen Zugriff auf einige Funktionen der Konsole erhalten.

ScreenshotBei dieser Applikation handelt es sich um eine Art Begleitprogramm zur Xbox 360, die auf den Namen "SmartGlass" hört.   Microsoft gibt nun offiziell bekannt, dass die Applikation SmartGlass bereits ganze 17 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Dies gilt für Windows-8-Geräte, Tablets oder Smartphones.   Mit der SmartGlass-App könnt ihr nicht nur eingeschränkten Zugriff auf die Konsole erhalten, sondern die App auch als Fernbedienung verwenden. In einigen Spielen warten sogar interaktive Zusatzinhalte auf euch (beispielsweise in "Halo 4").

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News Sharlet