Xbox 360 wird 10 Jahre alt

Microsoft veröffentlicht Statistiken

Da die Xbox 360 am 22. November 2015 zehn Jahre alt geworden ist, hat Microsoft eine Grafik mit verschiedenen Statistiken veröffentlicht.

Die Xbox 360 ist in diesen Tagen 10 Jahre alt geworden und zum Geburtstag hat Microsoft eine Infografik veröffentlicht. In den 10 Jahren haben die Xbox 360-Besitzer zusammen über 26 Milliarden Achievements und eine Gamerscore von mehr als 472 Milliarden erreicht. Dabei kam eine Spielzeit von über 13 Millionen Jahren zusammen.

Das "Create a Workbench"-Achievement in "Minecraft" wurde von mehr als 20 Millionen Gamern erspielt. Über 19 Millionen Xbox 360-Besitzer haben das "Landfall"-Achievement in "Halo 3" und über 16 Millionen das "It's a Trap"-Achievement in "Gears of War 2" auf ihrem Konto. Immerhin noch mehr als 4 Millionen Nutzer haben den Erfolg "... and across the finish line" in "Forza Horizon" bekommen.

Die Xbox 360-Spieler haben zudem mehr als ein Jahrtausend in "Forza"-Rennspielen verbracht und haben in über 3 Milliarden Stunden die Locust in "Gears of War" bekämpft. Im "Halo"-Multiplayer kommen die Gamer auf über 5 Milliarden Spielstunden.

Screenshot

Die Xbox 360 wurde 2010 neu aufgelegt. Neues Gehäuse und eine überarbeitete Technik bringen zwar keine Leistungssteigerungen, jedoch wird die überarbeitete Konsole stromsparender und vor allem leiser.

News Michael Sosinka