Jump & Run

Übersicht

Artikel

Planet 51

Achtung, pinker Alien!

Test

Wir hatten bereits im Juli die Möglichkeit das Spiel an einer Präsentation in London anzutesten. Damals wurde uns das Spiel von den Entwicklern auf der Wii präsentiert. "Planet 51" hinterliess damals einen soliden Eindruck und hat Lust auf mehr gemacht. Aber um was geht es denn nun im Spiel?

New Super Mario Bros. Wii

In die Jahre gekommen?

Test

Nintendos Aushängeschild ist ohne jeden Zweifel Super Mario. Der Klempner besitzt viele verschiedene Franchises auf Nintendo’s Konsolen. Das bekannteste ist sicherlich „Super Mario Bros.“ Für den Nintendo DS gab es bereits viele Ableger doch für die Nintendo Wii nicht. Zumindest bisher. Wie...

Little Big Planet PSP

Little Big Wahnsinn

Test

Einer der am sehnlichst erwarteten Titel für die PlayStation 3 im letzten Jahr, war unbestritten "Little Big Planet". Inzwischen hat das kleine, grosse Universum eine riesige Fangemeinde um sich geschart. Bereits im August wurde die Millionengrenze, bei den durch die Communitymitglieder...

LostWinds: Winter of the Melodias

In luftigen Höhen

Test

Im Mai 2007 startete Nintendos WiiWare-Kanal, quasi das Pendant zu PSN und Xbox Arcade. Der ganz grosse Vorteil gegenüber den Vollpreisspielen findet man im Preis. So kosten die WiiWare-Spiele nur rund 10-20 Franken pro Spiel. Eines der besten WiiWare-Spiele war zum Launch „Lost Winds“, das nun...

Kirby Super Star Ultra

Abenteuer mit der Knutschkugel

Test

Er ist putzig, rosafarben und gibt niedliche Geräusche von sich- man könnte fast meinen, er sei der Liebling aller Frauen. Die Rede ist natürlich vom kleinen, runden Kirby, um den es in diesem Jumpn Run geht.

Klonoa

Wolf im Schafspelz

Test

Vor einigen Jahren machte ein Hüpfspiel auf sich aufmerksam, das sowohl 2D- als auch 3D-Elemente kombinierte und so ein aussergewöhnliches Spielerlebnis schuf. Alle, die den farbenfrohen Titel damals verpasst haben, dürfen sich nun auf der Wii von den Qualitäten des Jump’n’Runs überzeugen.

Loco Roco 2

Gute Laune in digitaler Form

Test

Endlich ist die zweite Ausgabe des erfolgreichen Hüpfabenteuers Loco Roco erhältlich. Die Entwickler von Sony haben sich diesmal besonders Mühe gegeben, das Jump’n’Run-Geschicklichkeitsspiel noch interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten.

Super Mario Galaxy

Wenn Mario kopfüber hüpft

Test

Die Bedeutung der Figur Mario für den Videospielkonzern Nintendo muss hier nicht weiter ausgeführt werden, gilt der pummelige Klempner doch schon seit den Anfängen der Videospielära als eine der markantesten und bekanntesten Helden im virtuellen Raum.

Weitere Artikel

Community