Rennspiele

Übersicht

Artikel

EA Sports WRC - Test / Review

EA Sports WRC - Test / Review

Neuer Rallye-Titelkandidat

Test

Unreal Engine, offizielle Rallye-Lizenz und tolle Spielbarkeit: Nach "DiRT Rally 2.0" greift Codemasters mit "EA Sports WRC" nach dem Rallye-Thron. Aber reicht es im ersten Anlauf auch für einen Platz auf dem Siegertreppchen? Der Test der PS5-Version gibt Aufschluss!

Forza Motorsport - Test / Review

Forza Motorsport - Test / Review

Mit Vollgas ins Rennspieler-Glück?

Test

In der Welt der Rennspiele gibt es einen Namen, der wie kaum ein anderer für atemberaubende Geschwindigkeit, technische Präzision und visuellen Rausch steht: "Forza Motorsport". Seit 2017 haben sich die Fans der Serie nach einer neuen Ausgabe gesehnt, und endlich ist es so weit. Die lange...

The Crew Motorfest - Test / Review

The Crew Motorfest - Test / Review

Im Geiste von Forza Horizon

Test

Die ersten beiden "The Crew"-Teile zeichnete ein besonders einzigartiger Ansatz für Open-World-Rennspiele aus. Der dritte Teil, "The Crew Motorfest", orientiert sich nun deutlich stärker an "Forza Horizon", zeigt am Schauplatz Hawaii aber dennoch so einige Besonderheiten.

Ride 5 - Test / Review

Ride 5 - Test / Review

Rennspiel-Style auf zwei Rädern!

Test

Schnell, hübsch und gut spielbar, aber auch massenkompatibel? Milestone möchte mit seinem Motorradrennspiel "Ride 5" das "Gran Turismo" auf zwei Rädern werden. Ob es dafür reicht, erfahrt ihr im umfangreichen Test.

The Crew Motorfest - Vorschau / Preview

The Crew Motorfest - Vorschau / Preview

Hawaii nach "Forza Horizon"-Manier

Vorschau

Nach zwei Ausflügen aufs Festland der USA setzt der neueste Teil von Ubisofts Open-World-Racer auf die hawaiianische Hauptinsel O'ahu als Schauplatz. Auffällig sind dabei vor allem die wachsenden Parallelen zu einer anderen Reihe. Und dennoch besitzt "The Crew Motorfest" seine ganz eigene...

Ride 5 - Vorschau / Preview

Ride 5 - Vorschau / Preview

Schneller als die Polizei erlaubt?

Vorschau

Neuer Karrieremodus, verbesserte Spielbarkeit und starke Technik: Avanciert "Ride 5" zum "Gran Turismo" für Motorrad-Fans? Die Redaktion konnte das Biker-Rennspiel ausführlich antesten und liefert euch erste Eindrücke direkt von der Strecke.

MotoGP 23 - Test / Review

MotoGP 23 - Test / Review

Zwischen Podium und Notaufnahme

Test

Milestone schickt den nächsten Ableger seiner "MotoGP"-Serie an den Start: Mit erweiterten Tutorialfunktionen, überarbeiteter Karriere und dynamischen Wettereffekten soll die Motorradsimulation den Mainstream erobern. Ob das gelingt, verraten wir im ausführlichen Test.

Weitere Artikel

Community