Termin der Xbox Series X bekannt?

Controller-Garantie könnte Hinweis geben [Update]

Die Garantie, die Microsoft auf den neuen Controller der Xbox Series X gibt, hat möglicherweise den Termin der Konsole geleakt.

Update vom 12. August 2020: Wie Tom Warren von "The Verge" berichtet, haben die Boxen der Xbox Series X-Controller einen Aufkleber, der besagt, dass sie nicht vor dem 6. November 2020 ausgestellt oder verkauft werden dürfen. Das könnte auch der Termin der Xbox Series X sein. Microsoft hat lediglich bestätigt, dass die Konsole im November 2020 auf den Markt kommen wird.

News vom 11. August 2020: Wie wir gestern schon berichtet haben, ist irgendwie der neue Controller der Xbox Series X in den Verkauf gelangt. Dieser hat aber nicht nur die Existenz der Xbox Series S bestätigt, die Microsoft noch nicht enthüllt hat, die Garantiezeit, die offenbar frühestens mit der offiziellen Markteinführung beginnt, hat möglicherweise auch den Release-Termin der Xbox Series X geleakt.

Der Controller soll natürlich zusammen mit den neuen Konsolen erhältlich sein und die Garantie läuft am 5. November 2021 ab. Wenn man die einjährige Garantiezeit von Microsoft bedenkt, dann könnte das Ganze darauf hindeuten, dass die Xbox Series X und eventuell auch die Xbox Series S am 5. November 2020 auf den Markt kommen werden. Ansonsten ist noch ein Unboxing-Video des neuen Controllers zu sehen.

Michael Sosinka News