Alle Spiele, die auf Xbox One laufen, funktionieren mit Xbox Series X/S

Ausnahme bildet Kinect

Zum Launch der Xbox Series X/S werden zahlreiche Xbox-, Xbox 360- und Xbox One-Spiele kompatibel sein. Die Ausnahme ist Kinect.

Screenshot

Jason Ronald, Microsofts Director of Program Management für die Xbox Series X/S, hat bestätigt, dass alle Spiele, die auf der Xbox One laufen, auch mit der Xbox Series X/S funktionieren werden. Dazu gehören ebenfalls Titel für die originale Xbox und die Xbox 360. Die Ausnahme sind Kinect-Spiele.

Jason Ronald dazu: "Nach mehr als 500.000 Teststunden freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass alle Xbox-, Xbox 360- und Xbox One-Spiele, die heute auf der Xbox One spielbar sind, mit Ausnahme der wenigen Spiele, für die Kinect erforderlich ist, beim Launch auf Xbox Series X/S verfügbar sein werden - und besser aussehen und sich besser spielen werden."

Die Xbox Generation 2020 startet mit der Xbox Series X und der etwas schwächeren Series S in die neue Generation.

Michael Sosinka News