Xbox Series S hat viele neue Spieler angelockt

Microsoft zum grössten Xbox-Launch aller Zeiten

Microsoft ist auf den erfolgreichen Launch der Xbox Series X/S eingegangen. Dabei wurden einige positive Zahlen genannt.

Screenshot

Microsoft ist in einem Blog-Eintrag auf den Launch der Xbox Series X/S in dieser Woche eingegangen. Verkaufszahlen wurden nicht genannt, aber dafür wurden einige anderen Daten verraten. Liz Hamren, CVP, Gaming Experiences & Platforms: "Euch ist es zu verdanken, dass die Einführung der Xbox Series X/S nun das erfolgreichste Debüt in unserer Geschichte ist."

Infos zum Launch:

  • Mehr neue Konsolen verkauft als in jeder früheren Generation, wobei die Xbox Series S bei der Markteinführung den höchsten Prozentsatz an neuen Spielern für jede bisherige Xbox-Konsole aufwies.
  • Mehr Spiele gespielt, insgesamt 3.594, über vier Generationen hinweg, und damit ein Rekord für die meisten Spiele, die jemals während des Launches einer Xbox-Konsole gespielt wurden.
  • Next-Gen bedeutet mehr Möglichkeiten zum Entdecken und Spielen, 70 Prozent der Konsolen der Series X/S sind mit neuen und bestehende Xbox Game Pass-Mitgliedern verbunden.

Zudem wird versprochen, das möglichst schnell neue Konsolen ausgeliefert werden: "Wir wissen, dass nicht jeder in der Lage war, sofort eine Xbox Series X/S zu bekommen. Wir arbeiten unermüdlich mit unseren Partnern auf der ganzen Welt zusammen, um in nächster Zeit möglichst vielen von euch so viele neue Konsolen wie möglich zur Verfügung zu stellen. Wir ermutigen euch, dass ihr euch direkt bei euren Händlern vor Ort zu erkundigt, um weitere Einzelheiten über die Verfügbarkeit in eurem Markt zu erfahren."

Michael Sosinka News