Momentan produziert Microsoft mehr Xbox Series X als S

Könnte sich in Zukunft ändern

Jetzt wird die Xbox Series X noch häufiger produziert als die Xbox Series S, aber könnte sich das zukünftig ändern? Die Nachfrage wird es zeigen.

Screenshot

Die Xbox Series S wird eigentlich nicht so gut aufgenommen, möchte man zumindest meinen, aber Microsoft scheint von der Konsole überzeugt zu sein. Laut dem Xbox-Chef Phil Spencer wird die Xbox Series X momentan zwar häufiger produziert, doch das könnte sich mit der Zeit durchaus ändern.

Im Interview sagte er: "Wir dachten uns, dass man an unseren ersten Feiertagen, und wahrscheinlich auch an unseren zweiten Feiertagen, mehr von dem höherwertigen SKU sehen wird, der Xbox Series X. Wir stellen mehr Exemplare der Series X als der Series S her."

Jedoch setzte Phil Spencer fort: "Ich denke, wenn wir in den Frühling und Sommer gehen, werden wir das wahrscheinlich etwas abmildern. Langfristig setzt sich in den meisten Fällen der Preis durch." Und so denkt Microsoft bei den Lieferketten nach, wie das Verhältnis zwischen X und S zukünftig aussehen wird, auch im Hinblick auf das nächste Weihnachten.

Die Xbox Generation 2020 startet mit der Xbox Series X und der etwas schwächeren Series S in eine neue Ära.

Michael Sosinka News