Termin für Vorbestellung von Xbox Series X/S

Auch Uhrzeit steht fest

Microsoft hat frühzeitig Termin und Uhrzeit für den Vorbestellstart der Xbox Series X und Xbox Series S genannt. Nächste Woche muss man dran bleiben.

Screenshot

Sony Interactive Entertainment hat ursprünglich versprochen, die Spieler rechtzeitig über den Vorbestellstart der PlayStation 5 zu informieren, aber das ist leider nicht ganz so eingetreten. Kurz nach dem gestrigen Showcase gingen die Vorbestellungen los. Heute morgens war schon nirgends mehr eine PlayStation 5 zu finden. Wer nach dem gestrigen Event ins Bett ging, war heute früh entsprechend überrascht und frustriert, dass alle Bestände weg waren.

Microsoft will es da ganz anders machen. Schon Tage vorher wurde enthüllt, ab wann die Xbox Series X und die Xbox Series S bei teilnehmenden Händlern vorbestellt werden können. Es ist der 22. September 2020 um 9 Uhr unserer Zeit. Wenn ihr also die Konsole haben wollt, solltet ihr euch um diesen Zeitraum herum bereit machen, wahrscheinlich auch auf überlastete Händlerseiten. Das gilt übrigens für das gesamte DACH-Gebiet, also Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Michael Sosinka News