Xbox feiert 20. Geburtstag

Nostalgischer Trailer & viele Aktionen

Microsoft feiert den 20. Geburtstag der originalen Xbox, die am 15. November 2001 auf den Markt gekommen ist. Die Aktionen rund um das Jubiläum beginnen schon jetzt und dauern bis zum 15. November 2001 an. Den Anfang macht beispielsweise ein nostalgischer Trailer, der zeigt, wie damals alles begann. Gleichzeitig feiert übrigens auch "Halo" den 20. Geburtstag, denn "Halo: Combat Evolved" war ein Xbox-Launch-Titel.

Das Jubiläum im Überblick

  • #Xbox20: Hier geht es allein um Dich. Wir wollen hören, was Xbox für Dich so besonders macht. Nutze das Hashtag #Xbox20 in den sozialen Medien, um Deine schönsten Momente, Geschichten, Erinnerungen Errungenschaften rund um Xbox erlebt zu teilen! Wir halten auf unseren Social-Media-Kanälen jede Menge Fragen bereit, zu denen wir die besten Antworten bis zum 15. November veröffentlichen.
  • Im Xbox Gear Shop findest Du schon die ersten Produkte zum 20-jährigen Jubiläum von Xbox.
  • Zeige Deine Begeisterung für Xbox und das Halo-Franchise mit kostenlosen Hintergrundbildern zum Jubiläum.
  • Registriere Dich noch heute für das Xbox FanFest, um an exklusiven Aktionen wie Gewinnspielen und anderen digitalen Events rund um das 20-jährige Jubiläum von Xbox teilnehmen zu können.
  • Personalisiere Dein Xbox-Erlebnis, indem Du das Profilbild zum 20. Geburtstag oder das Profilthema The Original wählst. Auf Xbox Series X|S ist das Profilthema unter dem Menüpunkt Personalisierung zu finden.
  • Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Diese Sammlung hält einige der bekanntesten Spiele bereit, die die Geschichte von Xbox geprägt haben. Die Spielesammlung ist auch direkt über den Store zu finden, indem Du nach Xbox Anniversary suchst.
  • Begleite uns am 13. Mai ab 20:00 Uhr auf Twitch.tv/Xbox, um gemeinsam mit unseren Moderatoren die Feierlichkeiten einzuläuten. Lass uns in Erinnerungen schwelgen mit dem Spiel, mit dem alles begann – Halo: Combat Evolved in Halo: The Master Chief Collection.
  • Mit weiteren Ankündigungen, Events und Möglichkeiten zum Feiern wird es bis zum 15. November weitergehen. Auf xbox.com/20-years-of-xbox erfährst Du alle Details zu den anstehenden Jubiläumsaktionen.
Michael Sosinka News