Es gibt immer mehr Stimmen, die sagen, dass eine Cross-Gen-Strategie die Xbox Series X und die PlayStation 5 zurückhalten wird.
IGNs Ryan McCaffrey hat sich jetzt zu Wort gemeldet und auf Twitter durchblicken lassen, dass er von vielen Leuten gehört hat, dass eine Cross-Gen-Strategie die Xbox Series X und die PlayStation 5 zurückhalten wird, da für den kleinsten gemeinsamen Nenner produziert wird. Das gilt vor allem für AAA-Spiele.
"Ich habe mich geirrt, als ich dachte, dass die Current-Gen sie nicht zurückhalten wird. Ich habe jetzt mit genug Leuten gesprochen. Es mag für einige Spiele Sinn ergeben, aber nicht für AAA, System-Seller und Big-Budget-Produktionen," so Ryan McCaffrey.
Das widerspricht der Strategie von Microsoft deutlich, das möglichst lange seine First-Party-Spiele für Xbox One und Xbox Series X anbieten will, um niemanden zurückzulassen. Man hört aber von immer mehr Aufweichungen des Plans und es gibt das Gerücht, dass "Halo Infinite" doch nicht für die Xbox One veröffentlicht werden soll.
Games will always be developed with the lowest common denominator. I hate to even approach it negatively, because it's not honestly. Cross-gen games are fine, but if you want the same experience across the board including lower SKU, you have to design around that feature set.
— Shinobi602 (@shinobi602) August 24, 2020