Xbox-Chef Phil Spencer ist gegen den Konsolen-Krieg

Wir sollten einfach nur die Spiele geniessen

News Michael Sosinka

Laut dem Xbox-Chef Phil Spencer hilft der Konsolen-Krieg der Fans nicht der Gaming-Industrie. Stattdessen sollte man alle grossartigen Spiele feiern, egal auf welchem System.

Screenshot

Der Xbox-Chef Phil Spencer hat sich einmal mehr gegen den Konsolen-Krieg und die Aggressivität einiger Fans geäussert. Laut ihm sollten wir die Spiele geniessen und die Entwickler dafür bejubeln, egal auf welcher Konsole. "Diese Vorstellung, dass die Branche nur wachsen kann, wenn einige Unternehmen erfolgreich sind und andere scheitern... das trägt nicht dazu bei, dass das Gaming das Potenzial erreicht, das es haben sollte. Wir sollten dazu angehalten sein, die Gaming-Branche beim Wachstum zu unterstützen, damit die Entwickler das grösstmögliche Risiko eingehen können. Wenn ein grossartiges Spiel auf den Markt kommt, sollten wir ihm applaudieren, sei es für PC, PlayStation oder Switch," so Phil Spencer.

Er führte fort: "Wir sollten uns auf diese Industrie, die wir lieben, konzentrieren und sehen, wie sie weiter wächst. Wir sollten sie vor den Problemen, die sie hat, schützen. Wenn wir Energie verbrauchen wollen, dann sollten wir sie für diese Dinge aufwenden, nicht für 'mein Stück Plastik ist besser als dein Stück Plastik'. Ich glaube nicht, dass das ein produktives Gespräch ist."

Kommentare