Xbox Series X/S

Übersicht

Finstere Gedanken ab Ende September In Sound Mind erscheint am 28. September

0 Kommentare
Finstere Gedanken ab Ende September

Modus Games entführt euch im neuen Trailer des Psycho-Horror-Games "In Sound Mind" in die Gedankenwelt mehrerer Personen, wo sie in schaurigen Umgebungen mit knackigen Rätseln konfrontiert werden.

Mechwarrior 5: Mercenaries bald auf PS4 & PS5 BattleTech Reihe kehrt zur Playstation zurück

0 Kommentare
Mechwarrior 5: Mercenaries bald auf PS4 & PS5

Lange ist's her, dass Playstation Fans ins Cockpit eines Battlemechs schlüpfen durften. Zuletzt war die "BattleTech" Reihe mit "Mechwarrior 2" auf der originalen Playstation vertreten. Heute hat Entwickler Piranha Games bekanntgegeben, dass "Mechwarrior 5: Mercenaries" nach dem Gamepass für PC und Xbox bald auch auf Sonys Konsolen erhältlich sein wird. Bereits am 23. September erscheint das Grundspiel und die erste Erweiterung auf der Playstation.

DACH-Region im Microsoft Flight Simulator Flughafen Altenrhein und viele Sehenswürdigkeiten

0 Kommentare
DACH-Region im Microsoft Flight Simulator

Seit gestern ist das World Update VI für den "Microsoft Flight Simulator" verfügbar. Das kostenlose Update verbessert die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz und liefert Dir fantastische Bergpanoramen, malerische Schlösser und Aussichten.

Marvel's Midnight Sins: Gameplay-Video Showdown zwischen Hunter, Wolverine und Sabretooth

0 Kommentare
Marvel's Midnight Sins: Gameplay-Video

Firaxis Games haben gestern zum ersten Mal Gameplay für "Marvel’s Midnight Suns" gestreamt. Creative Director Jake Solomon und Senior Franchise Producer Garth DeAngelis zeigten einen Showdown zwischen Hunter, Wolverine und Sabretooth, bei dem sie das neue und innovative Kampfsystem in Marvel’s Midnight Suns vorstellten.

Hell Let Loose ab 5. Oktober auf Konsolen 100-Spieler-Shooter in den Startlöchern

0 Kommentare
Hell Let Loose ab 5. Oktober auf Konsolen

Während "Hell Let Loose" schon seit längerem über Steam für PC erhältlich ist, haben die Entwickler nun den offiziellen Konsolenstart angekündigt. Am 5. Oktober soll der Shooter mit Gefechten für bis zu 100 Spielern auch für die PS5 und die Xbox Series X/S erscheinen. PS5-Besitzer erhalten zudem die Gelegenheit, das im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Spiel zwischen dem 16. und 20. September in einer offenen Beta auszuprobieren.

Über Twitter gestolpert Tripwire-Boss macht einen Abgang

0 Kommentare
Über Twitter gestolpert

Dass man nicht immer seinem ersten Impuls folgen sollte und auf Twitter zu jedem Thema seinen Senf dazugeben sollte, diese Erfahrung hat nun Tripwire-Boss John Gibson gemacht. Vor wenigen Tagen unterstützte er ein neues Anti-Abtreibungsgesetz in Texas. Zudem war es für ihn offenbar unglaublich wichtig, sich als Pro-Life-Gameentwickler zu outen.

Life is Strange: True Colors - die Trackliste Playlist auf Spotify

0 Kommentare

Wenige Tage bevor "Life is Strange: True Colors" am 10. September 2021 erscheint veröffentlicht Square Enix, die komplette Trackliste mit der lizenzierten Musik für das Spiel und dessen DLC, "Life is Strange: True Colors - Wavelengths", darunter Songs von Phoebe Bridgers, Michael Kiwanuka, Girl in Red und vielen weiteren Künstlerinnen und Künstlern.

Rainbow Six Siege: Crystal Guard jetzt live Osa, der neue kroatische Operator

0 Kommentare
Rainbow Six Siege: Crystal Guard jetzt live

Die dritte Season von "Tom Clancy’s Rainbow Six Siege" Year 6 ist jetzt verfügbar. Die neue Season bringt neue Inhalte, wie den neuen kroatischen Operator Osa und der Überarbeitung der Karten Bank, Küste und Clubhaus.

Alan Wake Remastered offiziell angekündigt Remaster erscheint noch 2021 auch für PlayStation-Konsolen

0 Kommentare
Alan Wake Remastered offiziell angekündigt

Erst ein Gerücht, nun wurde es von offizieller Seite bestätigt: "Alan Wake Remastered" wird noch in diesem Jahr erscheinen.

Countdown zur Vanguard Betaphase läuft Alle Infos und Termine

0 Kommentare
Countdown zur Vanguard Betaphase läuft

Am kommenden Wochenende startet die Beta des neuen "Call of Duty: Vanguard". Vom 10. bis 13. September haben zunächst alle, die Vanguard für PlayStation 5 oder PlayStation 4 vorbestellt haben, Zugang zum Spiel.

Fünf Jahre nach dem Release No Man's Sky nun "Grösstenteils positiv" auf Steam

0 Kommentare
Fünf Jahre nach dem Release

Die Erwartung waren zu hoch, das Resultat enttäuschend und dazu gesellten sich noch jede Menge Bugs, die nicht nur die PC-Version, sondern auch die PS4-Ausgabe wiederholt zum Abstürzen brachten: So verlief der Start von des Weltraum-Spiels "No Man's Sky" am 9. August 2016. Kein Wunder, holte sich die PC-Version auf Steam zunächst fast ausschliesslich negative Bewertungen.

Fokus nun auf Entertainment Focus Home Interactive gibt sich neuen Namen

0 Kommentare
Fokus nun auf Entertainment

Vor 25 Jahren wurde die Firma Focus Home Entertainment gegründet. Inzwischen haben sich die Franzosen mit verschiedenen "Warhammer"-Titeln und Spielen wie "The Surge", "Vampyr" oder "Greedfall" einen Namen gemachte.

Top-Gun-DLC für Flight Simulator verschoben Weil auch der Film später kommt

0 Kommentare
Top-Gun-DLC für Flight Simulator verschoben

An der diesjährigen E3 wurde enthüllt, dass passend zum Film "Top Gun: Maverick" auch ein DLC für den "Microsoft Flight Simulator" erscheinen soll. Zu dessen Inhalt ist noch wenig bekannt, jedoch ist zu erwarten, dass die im Film gezeigten Kampfjets dann auch im Spiel verfügbar sind.

Neue Raubzüge für Assassin's Creed Valhalla Update 1.3.1 ab 14 Uhr verfügbar

0 Kommentare
Neue Raubzüge für Assassin's Creed Valhalla

Mit dem heute um 14 Uhr für alle Plattformen erscheinenden Titel-Update 1.3.1 zu "Assassin's Creed Valhalla" erhält der Wikinger-Titel einige Neuerungen. Das sind die Wichtigsten:

2K Foundations weiht zwei Basketball-Courts ein Aktion gemeinsam mit Luka Dončić, dem Cover-Star von NBA 2K2

0 Kommentare
2K Foundations weiht zwei Basketball-Courts ein

Die 2K Foundations, der philanthropische Unternehmenszweig von 2K, der durch direkte Investition in lokale Förderprogramme benachteiligte Kommunen stärkt und inspiriert, hat am letzten Wochenende sein neuestes Projekt im slowenischen Ljubljana enthüllt.

Guardians of the Galaxy wird kein Rollenspiel Entwickler klärt auf, dass man sich eher an Tomb Raider als an Mass Effect orientiert

0 Kommentare
Guardians of the Galaxy wird kein Rollenspiel

Nach dem letzten Trailer der die Dialog-Optionen in "Guardians of the Galaxy" zeigte erhofften sich viele Fans einer Art "Mass Effect" Spiel im Marvel-Universum. Der Entwickler Eidos Montreal, der unter anderem von "Deus Ex: Human Revolution" bekannt ist, hat jetzt klargestellt, dass ihr neues Spiel ein lineares Action-Adventure wird und kein ausuferndes Rollenspiel.

Life is Strange: True Colors mit Crowd-Choice-Feature Zuschauer entscheiden über ausschlaggebende Weichenstellung auf Twitch

0 Kommentare
Life is Strange: True Colors mit Crowd-Choice-Feature

"Life is Strange: True Colors" wird das Crowd-Choice-Feature von Twitch unterstützen. Der brandneue Ableger der "Life is Strange"-Franchise erscheint am 10. September und lässt euch live über jede wichtige Entscheidung während des Streams abstimmen. Dabei kann ausgewählt werden, ob Streamer die Vorschläge vorab sehen möchten, bevor sie eine Entscheidung treffen, oder ob sie „Full Democracy“ walten lassen wollen, und ihren Zuschauern mit der Crowd-Choice-Mechanik die Kontrolle über die Geschichte überlassen. "Life is Strange: True Colors" ist das erste Spiel der Reihe, das dieses Feature auf Twitch einbindet.

Änderungen bei Halo Infinite Beta-Feedback ausgewertet

0 Kommentare
Änderungen bei Halo Infinite

Im August veranstaltete "Halo Infinite"-Entwickler 343 Industries eine technische Vorschau für ausgewählte Spieler. Nun hat man das Feedback ausgewertet. Und während viele Teilnehmer offenbar zufrieden waren, gab es ein Feature, das auf wenig Gegenliebe stiess.

Fortnite Kapitel 2 – Saison 7 Operation: Himmelsfeuer startet am 12. September 202, 22:00 Uhr

0 Kommentare

Mit einem explosiven Auftakt der Saison 7, hat eine Alien-Armee die Insel überrollt. Nicht viel ist über die außerirdischen Invasoren bekannt, außer dass sie "The Last Reality" heißen. Um der Invasion Einhalt zu gebieten hat Doctor Slone das Kommando der Imaginierten Orden (IO) übernommen und zum Gegenschlag ausgeholt.

Lost Judgment: Die DLC-Roadmap Ausblick auf die kommenden Inhalte

0 Kommentare
Lost Judgment: Die DLC-Roadmap

SEGA und Ryu Ga Gotoku Studio stellen heute die Roadmap für die digitalen Inhalte des kommenden Detektiv-Thrillers "Lost Judgment" vor.

Fall Guys: Ab in den Dschungel Mogli, Shir-Khan und Balu im Ingame-Store

0 Kommentare
Fall Guys: Ab in den Dschungel

Nach der exklusiven Ankündigung während der Opening Night Live der gamescom 2021 gibt Mediatonic heute den Launch ihrer neuen Zusammenarbeit mit Disney bekannt. Das neueste Update bringt vier Kostüme der beliebtesten Charaktere von "Das Dschungelbuch" sowie ein besonderes befristetes Event mit besonderen Belohnungen zu "Fall Guys".

Far Cry 6: PC-Spezifikationen Rechtzeitig vorbereitet?

0 Kommentare
Far Cry 6: PC-Spezifikationen

Ubisoft gab die PC-Spezifikationen für "Far Cry 6" bekannt und nannte Details zu den Einstellungen und Systemvoraussetzungen, die erfüllt sein sollten, um "Far Cry 6" in vollen Zügen zu genießen.

Marvel's Midnight Suns: Gameplay-Einblick Neue Taktik und Erzählkunst

0 Kommentare
Marvel's Midnight Suns: Gameplay-Einblick

2K und Marvel Entertainment gaben bei der Weltpremiere-Enthüllung des Gameplays von "Marvel's Midnight Suns" einen ersten Einblick in das Genre-definierende Taktik-Gameplay des Spiels und eine neue Seite der legendären Marvel-Held:innen. Ihr erlebt ein unvergessliches Abenteuer, das tief in die dunklere Seite von Marvel eintaucht.

Crysis Remastered Trilogy hat ein Release-Termin Zwei neue Videos zeigen die Verbesserungen

0 Kommentare
Crysis Remastered Trilogy hat ein Release-Termin

Crytek kündigt das Erscheinungsdatum der "Crysis Remastered Trilogy" an, einem Bundle, um die bekannten Single-Player-Kampagnen von "Crysis", "Crysis 2" und "Crysis 3" im Remaster noch einmal zu erleben. Fans des Franchise können ab dem 15. Oktober 2021 in die Nanosuits schlüpfen – "Crysis 2 Remastered" und "Crysis 3 Remastered" erscheinen zudem separat.